• 06.10.2012 07:34

  • von Stefan Ziegler

Aufgehalten worden: Senna schimpft über Vergne

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna (Williams) musste in der Qualifikation zum Großen Preis von Japan schon früh die Segel streichen. Mit einer Zeit von 1:33.405 Minuten scheiterte der Brasilianer als 18. bereits in Q1. Auch, weil er in der entscheidenden Schlussphase in Verkehr geriet und sich nicht mehr steigern konnte. Ein Toro Rosso, es war Jean-Eric Vergne, war ihm in der letzten Schikane in die Quere gekommen.

"Wir dürfen die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben", sagt ein enttäuschter Senna in einer ersten Stellungnahme bei 'Sky Sports F1'. Ob sein Konkurrent bestraft werde oder nicht, lasse ihn kalt. "Was wird schon passieren? Es gibt vielleicht eine Strafe, doch das wird für den Sonntag rein gar nichts verändern. Wir gehen von Platz 17 oder Platz 18 aus ins Rennen, was auch immer. Es gibt nicht viele Kurse, auf denen Überholen schwieriger ist als hier."

Die Schuldfrage sei in jedem Fall glasklar zu beantworten: "Er hatte die Möglichkeit, mich ganz einfach vorbeizulassen. Doch es war wie im dritten Freien Training, er zerstörte meine Runde. Jetzt liegt ein langes Rennen vor mir", meint Senna und merkt an: "Hoffentlich kann ich mich mit frischen Reifen noch in die Top 10 nach vorn arbeiten. Es ist halt wieder einmal einer dieser Tage ..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt