Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Enttäuschter Perez: "Wir haben verloren"
Kupplungsprobleme, kein Grip auf weichen Reifen: Für den Mexikaner war es ein verkorkster Sonntag in Schanghai
(Motorsport-Total.com) - So schnell wachsen die Ansprüche: Nachdem Sergio Perez in Malaysia noch der umjubelte Zweitplatzierte war, zeigt sich der Mexikaner nach Rang elf beim Grand Prix von China enttäuscht. Auf einen guten Start folgten für Perez Kupplungsprobleme bei den Boxenstopps, schließlich verlor er Platz um Platz. "Wir hatten viel mehr erwartet", sagt Perez über sein Rennen. "Aber so ist nun mal der Motorsport. An einem Tag stehst du ganz oben, an einem anderen nicht."

© xpbimages.com
Perez gegen Alonso: In Schanghai fand das Duell nur im Mittelfeld statt
Perez, der an seinem Sauber nur zwei Mal die Reifen wechseln ließ, klagt: "Unsere Strategie hat nicht funktioniert. Das müssen wir analysieren und in der Zukunft verbessern." Allen voran auf der weicheren Mischung hatte der 22-Jährige seine Probleme, die die Sauber-Mannschaft im Vorfeld des Grand Prix jedoch bereits erwartet hatte. "Die Reifen haben bei mir nicht funktioniert, ich konnte mit ihnen nicht umgehen. Wir haben damit gerechnet."
"Heute haben wir verloren. Aber wir sollten weiterarbeiten, um auf das nächste Rennen vorbereitet zu sein", resümiert Perez mit Blick auf das Rennen in Bahrain, das schon am nächsten Wochenende ansteht. In der WM-Tabelle rutscht Perez mit weiter 22 Zählern auf Rang sieben ab, rangiert damit allerdings immer noch vor seinem Teamkollegen Kamui Kobayashi, Rekordweltmeister Michael Schumacher und Noch-Ferrari-Pilot Felipe Massa.

