Entspann dich...
Formel-1-Piloten müssen sich auf den Punkt konzentrieren können - zum Ausgleich entspannen sie sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise
(Motorsport-Total.com) - Höchste Konzentration, körperliche Fitness und blitzschnelle Reaktionen verlangt ein Rennwochenende von einem Formel-1-Piloten. Die beiden BMW Sauber F1 Team Fahrer suchen auf unterschiedliche Weise Entspannung.

© xpb.cc
Nick Heidfeld entspannt sich am liebsten mit der Familie
Ein Grand-Prix-Wochenende besteht für die Fahrer des BMW Sauber F1 Teams aus mehr als nur Freien Trainings, Qualifying und Rennen. Es gilt, Sponsorentermine wahr zu nehmen, die Taktik für das Rennwochenende festzulegen und Interviews zu geben. Entsprechend wichtig ist es für die Teammitglieder, den Stress eines Grand Prix möglichst schnell zu überwinden.#w1#
Nick Heidfeld gelingt dies im Rahmen seiner Familie: "Mit meiner Familie zusammen zu sein ist für mich der beste Weg, um mich zu entspannen", erklärt der Deutsche auf der Internetseite des Teams. "Es ist eine andere Welt, in der es auf völlig andere Dinge ankommt. Wenn ich meine Tochter umarme, und sie mich anlächelt, dann denke ich nicht mehr an Reifen, Setup oder Strategien."
Robert Kubica indes benötigt gar keine Ablenkung nach einem anstrengenden Rennwochenende. "Ich bin völlig entspannt, sobald ich die Ziellinie überquert habe - und manchmal sogar schon etwas früher", sagt der Pole mit einem Augenzwinkern im Hinblick auf seine guten Ergebnisse der vergangenen Monate.

