powered by Motorsport.com
  • 17.11.2009 13:27

England freut sich auf Duell gegen Deutschland

Das deutsche Mercedes- gegen das englische McLaren-Superteam: Auf der Insel träumen die Medien schon von einem interessanten Duell...

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach der Übernahme des Weltmeisterteams Brawn durch Mercedes und angesichts des angeblich bevorstehenden Wechsels von Champion Jenson Button zu McLaren freuen sich die englischen Medien bereits auf ein klassisches Duell: England gegen Deutschland. Während Button mit seinem Weltmeistervorgänger Lewis Hamilton bei McLaren ein rein englisches Duo bilden würde, ist bei Mercedes die deutsche Fahrerpaarung mit Nico Rosberg (Wiesbaden) und Nick Heidfeld (Mönchengladbach) denkbar.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Jenson Button

Lewis Hamilton und Jenson Button könnten 2010 ein Dreamteam bilden

"Jenson Button ist drauf und dran, zusammen mit Lewis Hamilton ein englisches Superteam auf die Beine zu stellen - nach einer Nacht, in der Brawn für 150 Millionen Pfund verkauft wurde", schrieb das Boulevardblatt 'The Sun'. "So könnte auf der Rennstrecke eine alte Sportrivalität aufleben: England gegen Deutschland."#w1#

Ähnlich sieht es der 'Daily Express': "Es sieht ganz so aus, als käme in der nächsten Rennsaison das Duell Team Deutschland gegen Team Großbritannien, nachdem Mercedes-Benz die Welteroberer von Brawn übernommen hat."

Nach Meinung der Londoner 'Times' ging es "bei diesem Besitzerwechsel einzig und allein um Ross Brawn". Mercedes habe die Chance erkannt, in ihn zu investieren, und dafür McLaren kurzerhand fallen gelassen, schreibt die Zeitung: "Der taktvolle Manchester-United-Fan (Brawn; Anm. d. Red.) ist in seiner Art, mit der er gleichermaßen die technischen und organisatorischen Herausforderungen meistert, einzigartig in der Formel 1."

In der Boxengasse gebe es "jede Menge kurzsichtige Ingenieure, die zwar die Geometrie eines Formel-1-Rennautos in- und auswendig kennen, aber nicht mal eine Hobbymannschaft für ein Wohltätigkeits-Fußballturnier zusammenstellen könnten. Und dann gibt es die Teammanager, die nicht verstehen, was ein schnelles Auto ausmacht und die nur im Erbsenzählen geübt sind", so die 'Times'. "Brawn hat bewiesen, dass er ein Alleskönner ist."