• 13.05.2002 16:13

  • von Fabian Hust

Enge-Manager: Comeback-Möglichkeit besteht

Der Manager von Ex-Formel-1-Pilot Tomas Enge ist überzeugt davon, dass Enge noch dieses Jahr wieder Formel 1 fahren könnte

(Motorsport-Total.com) - Tomas Enge, nach dem Unfall von Luciano Burti im vergangenen Jahr für drei Rennen Formel-1-Pilot bei Prost und Teamkollege von Heinz-Harald Frentzen, könnte noch in dieser Saison ein Comeback als Formel-1-Fahrer feiern, davon ist sein Manager Antonin Charouz überzeugt. "Uns liegen einige Angebote vor. Theoretisch könnte Tomas in dieser Saison in die Formel 1 zurückkehren. Ich rede nicht von Tests sondern von Renneinsätzen", so Charouz gegenüber der tschechischen Tageszeitung 'Mlada fronta Dnes'.

Titel-Bild zur News: Tomas Enge

Tomas Enge fuhr in der vergangenen Saison drei Rennen für Prost

Die guten Vorstellungen in der Formel 3000, wo Enge nach seinem Sieg in Österreich die Gesamtwertung anführt, machen Enge laut seinem Manager für die Formel-1-Teams noch interessanter. Allerdings käme ein Wechsel in die Formel 1 erst nach der Titelentscheidung in der Formel 3000 in Betracht: "Die Formel 3000 genießt Priorität. Ich möchte erst, dass er dort geht, wenn die Meisterschaft entschieden ist. Nur wenn etwas Außergewöhnliches passiert, wird er gehen." Enge hatte für 2002 kein Formel-1-Cockpit mehr bekommen und war in die Formel 3000 zurückgekehrt.