Endlich ist Ecclestone mit Silverstone zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Als im Jahr 2000 nach Dauerregen Silverstone im Regen versank und unzählige Zuschauer nach Hause geschickt werden mussten, weil die Parkplätze zu einer einzigen Schlammparade verkommen waren, war Bernie Ecclestone der schärfste Kritiker der traditionsreichen Rennstrecke. Auch in den Folgejahren ließ er kaum eine Gelegenheit aus, Silverstone auf die Füße zu treten.

Von der reibungslosen Organisation der Veranstaltung am vergangenen Wochenende zeigte sich der 74-Jährige aber schwer beeindruckt: "Ich bin extrem enttäuscht", sagte er zwar - doch mit einem sarkastischen Grinsen auf dem Gesicht. "Ich finde, wir sollten die Parkplätze umgraben, wieder für Schlamm sorgen und die Straßen blockieren. Ich will das alte Silverstone zurück - es fehlt mir!"