powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Endgültiges Aus für das Campos-Team?

Chassispartner Dallara hat dem Campos-Team nach wiederholten Zahlungsschwierigkeiten angeblich die Zusammenarbeit aufgekündigt

(Motorsport-Total.com) - Von Anfang an galt Campos als wackeligstes der vier neuen Formel-1-Teams, nun scheint das Projekt endgültig geplatzt zu sein: Laut Informationen, die von einer indirekt beteiligten Quelle an 'Motorsport-Total.com' herangetragen wurden, hat Partner Dallara Weiterentwicklung und Bau des von Campos in Auftrag gegebenen Chassis mit sofortiger Wirkung gestoppt.

Adrian Campos

Der Formel-1-Traum von Adrian Campos ist offenbar endgültig geplatzt Zoom

Aufgrund von Zahlungsverzügen hat Dallara dem spanischen Team demnach zweimal ein Ultimatum gestellt, doch die offenen Rechnungen konnten jeweils nicht fristgerecht beglichen werden. Nun riss bei der Chassisschmiede in Parma offenbar endgültig der Geduldsfaden, sodass der Vertrag mit Campos gekündigt wurde. Das bisher angehäufte Formel-1-Know-how und -Material wird potenziellen Neukunden zum Kauf angeboten.#w1#

Medienberichten zufolge könnte hier A1GP-Promoter Tony Teixeira ins Spiel kommen, dessen Rennserie bekanntlich insolvent ist. Der Südafrikaner soll sich die Rechte am Campos-Team bereits vor einigen Tagen für kolportierte drei bis vier Millionen Euro gesichert haben.

Damit verdichten sich auch Gerüchte, wonach Bruno Senna trotz seines Campos-Vertrags zu Toro Rosso wechseln könnte. Der junge Brasilianer war ursprünglich als Bezahlfahrer verpflichtet worden.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Das neueste von Motor1.com

Zeitreise: Unterwegs im Porsche 959 S von 1988
Zeitreise: Unterwegs im Porsche 959 S von 1988

Kleinwagen 2019: Die besten neuen City-Flitzer
Kleinwagen 2019: Die besten neuen City-Flitzer

H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS
H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS

Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille
Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?
Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Aktuelle Bildergalerien

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter