• 13.12.2008 10:47

  • von Roman Wittemeier

Ende der Diskussion: Force-India-Piloten bleiben

Nach vielen Spekulationen und verwirrenden Aussagen stellt Force-India-Besitzer Vijay Mallya klar: Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella bleiben

(Motorsport-Total.com) - Noch vor wenigen Tagen hatte Vijay Mallya selbst die Gerüchteküche neu angeheizt, indem er bemerkte, dass die Fahrerpaarung seiner Force-India-Mannschaft für 2009 noch bestätigt werden müsse. Nun beendete der Inder aber alle Diskussionen. In einer Mitteilung des Teams heißt es, dass Adrian Sutil und Giancarlo Fisichella definitiv in den Renncockpits der Force-India-Boliden sitzen werden. Auch Vitantonio Liuzzi bleibt als Test- und Ersatzfahrer im Team.

Titel-Bild zur News:

Jetzt ist es endgültig sicher: Adrian Sutil fährt auch 2009 für Force India

"Ich glaube ganz fest daran, dass unser Team in der kommenden Saison eine großartige Chance hat", erklärte Teameigner Mallya. "Wir haben eine neue technische Partnerschaft mit McLaren-Mercedes, eine neue dynamische Management-Struktur und nun auch eines der besten Pilotenduos im gesamten Fahrerlager." Immer wieder waren in den vergangenen Wochen Spekulationen aufgetaucht, wonach Mercedes möglicherweise Paul di Resta, Gary Paffett oder Pedro de la Rosa bei den Indern unterbringen wolle.#w1#

Mallya selbst hatte in einem Interview erklärt, dass man sich den Rat und die Vorschläge des neuen technischen Partners anhören werde. "Wir haben die Hinweise und Ratschläge unseres Partners diesbezüglich gern gehört, aber die Entscheidung lag letztlich nur bei uns. Wir haben sie auf Grundlage der zurzeit verfügbaren Talente auf dem Markt so getroffen. Mit Giancarlo, Adrian und Tonio haben wir eine wunderbare Mischung aus Erfahrung und Ehrgeiz."