• 24.05.2004 16:45

'El Tiempo': Montoya will nicht mehr zu McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com/sid) - Juan-Pablo Montoya sorgt in der Formel-1-Saison 2004 nicht nur auf der Rennstrecke für reichlich Wirbel. Einen Tag nach der Kollision mit dem Ferrari von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher beim Großen Preis von Monaco im Hafentunnel von Monte Carlo schockte der BMW-Williams-Pilot seinen künftigen Arbeitgeber McLaren-Mercedes.

Titel-Bild zur News:

Montoya lässt nach Angaben der kolumbianischen Tageszeitung 'El Tiempo' offenbar die Möglichkeit prüfen, aus dem ab der Saison 2005 beginnenden Vertrag bei den "Silberpfeilen" auszusteigen. Wie 'El Tiempo' berichtet, gebe es Gerüchte aus dem Umfeld des 28 Jahren alten Kolumbianers, dass Montoya seinen Manager damit beauftragt habe, alle Möglichkeiten auszuloten, in der kommenden Saison für ein anderes Team zu fahren oder zu BMW-Williams "zurückzukehren".

Grund für Montoyas angeblichen Sinneswandel seien die schwachen Resultate und die technischen Probleme von McLaren-Mercedes in dieser Saison. Er wolle in der kommenden Saison nicht in einem "B-Auto" sitzen, schreibt 'El Tiempo'. Entsprechende Gerüchte hatte Montoya in Monte Carlo allerdings dementiert.