• 13.03.2006 10:49

  • von Adrian Meier

Eine fliegende Runde in Silverstone mit Jenson Button

Unter Ticketkäufern des Grand Prix von Großbritannien wird ein besonderer Gewinn verlost: Eine Runde um die Strecke mit Jenson Button

(Motorsport-Total.com) - Während vergangenes Wochenende die Formel-1-Saison 2006 in Bahrain ihr Auftaktrennen erlebte, haben die Streckenbetreiber von Silverstone, wo am 11. Juni der britische Grand Prix stattfinden wird, ein ganz besonderes Gewinnspiel für Ticketbesitzer bekannt gegeben: Die Gewinner werden vom britischen Lokalhelden Jenson Button auf eine schnelle Runde um die Strecke mitgenommen.

Titel-Bild zur News: Fans in Silverstone

Britische Fans: Jenson Button ist von seinem Heimpublikum begeistert

Aus allen Fans, die zwischen dem 10. März und dem 1. Mai eine Eintrittskarte für das diesjährige Formel-1-Rennen erwerben, werden drei Gewinner ausgelost. Diese dürfen dann neben Button in einem Honda-Sportwagen Platz nehmen und eine fliegende Runde auf dem Traditionskurs erleben.#w1#

Richard Phillips, der Geschäftsführer der 'Silverstone Circuits Limited', zeigt sich begeistert: "Wir sind sehr aufgeregt, dass wir den Fans diese Möglichkeit bieten können", meint der Brite. "Mit Jenson Button in einen Honda zu steigen und auf eine fliegende Runde in Silverstone mitgenommen zu werden, ist wirklich eine einmalige Gelegenheit. Unser Grand-Prix-Kurs gilt als einer der schnellsten und herausfordernsten der Welt, und gibt es eine bessere Möglichkeit, das zu erleben, als neben einem der schnellsten und besten Formel-1-Fahrer durch Kurven wie 'Copse' zu rasen?"

Das Gewinnspiel soll jedoch nicht die einzige Aktion sein, mit der man den Fans den Besuch des Rennens zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchte, wie Phillips weiter erklärt: "In Silverstone schauen wir die ganze Zeit, wie wir den Fans zusätzliche Attraktionen und Unterhaltung bieten können; die Runde mit Jenson bekräftigt dies und zeigt ganz deutlich unser Bestreben, das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft noch einige weitere aufregende Ankündigungen machen können", äußerte er viel sagend.

Button begeistert von den britischen Fans

Doch auch Button selbst, dem in dieser Saison gerade in seiner Heimat Großbritannien viel zugetraut wird, freut sich auf die Aktion: "Ich bin glücklich, dass ich zusammen mit den Streckenbetreibern von Silverstone den Fans etwas zurückgeben kann, und ich freue mich darauf, den drei glücklichen Gewinnern mit einer heißen Runde auf der Strecke in einem Honda-Sportwagen ein aufregendes Erlebnis zu bereiten."

"Ein Sieg in Silverstone wäre so ein unglaubliches Gefühl." Jenson Button

"Ich fühle mich großartig, vor einer Saison, die für Honda stark werden sollte, und wir kommen zu jedem Rennen mit dem Ziel, um den Sieg zu fahren", legt der 26-Jährige, der beim Saisonauftakt in Bahrain Vierter wurde, währenddessen seine Ziele für 2006 fest. Besonders fiebert er jedoch seinem Heimrennen entgegen: "Der britische Grand Prix ist immer ein sehr spezielles Ereignis für mich. Ich bekomme so eine fantastische Unterstützung von den britischen Fans. Das ist ein Rennen, das ich liebend gerne gewinnen würde, daheim vor dieser riesigen Fanmenge. Das wäre so ein unglaubliches Gefühl."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!