• 25.05.2007 18:42

Ein "völlig verwandelter" Felipe Massa?

(Motorsport-Total.com) - Die Schmach in Malaysia saß bei Felipe Massa tief. Seine Siegeschancen gingen verloren, als er - fast wie im Rückfall in alte Zeiten - vehement Lewis Hamilton attackierte. Doch der Brasilianer vergrub sich in der Arbeit, stellte sich seinen Schwächen und kam gestärkt zurück.

Zumindest Livio Orrichio, ein brasilianischer Formel-1-Journalist, glaubt, eine Wandlung entdeckt zu haben. "Er kommt daher wie ein völlig verwandelter Mensch", zitiert ihn die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'.

Massa wiederum gab unumwunden zu, dass er erst im vergangenen Jahr an der Seite von Michael Schumacher die letzten "Geheimnisse" der Formel 1 erkannte. Zuvor wirkte er bei Problemen oft ratlos. "Bei Sauber habe ich den Ingenieuren anfangs immer gesagt, dass ich alles verstanden hätte. Dabei hatte ich nichts kapiert", erklärte er. Heute, so beteuert er, sei das anders. Und nach zwei Siegen nacheinander stieg auch die Wertschätzung in seinem Team.