Ecclestone/Wurz: Vettel schon Weltmeister?

Bernie Ecclestone und Alexander Wurz glauben, dass Sebastian Vettel schon auf dem besten Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung ist

(Motorsport-Total.com) - Nach sechs Rennen der Saison 2011 hat Sebastian Vettel bereits 58 Punkte Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger in der Fahrer-WM, Lewis Hamilton. Das bedeutet, dass er auf jeden Fall als Gesamtführender zum Red-Bull-Heimspiel am 10. Juli in Silverstone kommen wird.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel

Für Bernie Ecclestone ist Sebastian Vettel schon so gut wie Weltmeister

Bernie Ecclestone kann sich nicht vorstellen, dass es für Vettel dieses Jahr noch einmal eng wird: "Wenn alles normal läuft, dann eher nicht", antwortet der Formel-1-Geschäftsführer auf die Frage von 'CNN', ob noch jemand Vettel aufhalten kann. Gleichzeitig spricht er dem Deutschen ein Kompliment aus, denn: "Ob das Auto wirklich um so viel besser ist als andere, weiß ich nicht."

Auch Alexander Wurz ist davon überzeugt, dass Vettel seinen WM-Titel erfolgreich verteidigen wird: "Er ist im Augenblick so gut drauf und hat ein tolles Auto und Team hinter sich, dass ihn nur unnatürliche Dinge noch stoppen können. Mt seinem Talent und dem Auto hat er das Zeug, erneut den Weltmeistertitel zu holen. Der Titel ist schon in Griffweite", wird der österreichische Ex-Formel-1-Pilot von der 'APA' zitiert.

Wurz traf Vettel gestern bei einem Termin für Sicherheit im Straßenverkehr in Österreich.