• 12.05.2007 15:57

Ecclestone: "Zwischen 15 und 25 Rennen"

(Motorsport-Total.com) - Barcelona hat den Vertrag verlängert bekommen, in Valencia steht man bereit und in Singapur werden für das Nachtrennen bereits erste Pläne erarbeitet. Der Kalender der Formel 1 2008 füllt sich bereits, doch welche Rennen genau enthalten sein werden, darüber kann auch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone noch nichts sagen. Um Platz für die neuen Austragungsorte zu finden, könnten jedoch andere Strecken aus dem Kalender fliegen und die Chancen für die Orte, die auf eine Rückkehr hofften, sinken ebenfalls.

Titel-Bild zur News:

An ein Comeback von Imola glaubt Ecclestone nicht, der kurzfristige Um- und Neubau an der Strecke dürfte wohl nicht den gewünschten Effekt zeigen. Auch über die Zukunft des Frankreich-Grand-Prix hüllte er sich in Schweigen. Immerhin, so der Engländer, werde die Rennanzahl wohl "zwischen 15 und 25" liegen.

Zu den neuen Orten Valencia und Singapur werden sich 2008 aber keine weiteren Debütanten hinzugesellen. Mit Indien verhandle man weiter, Abu Dhabi stehe bereit und auch Südkorea steht weiter auf der Liste. "Wir werden sehen, mit wie vielen Rennen alle leben können. Von dieser Basis aus werden wir das angehen", so Ecclestone.