• 16.09.2003 16:35

Ecclestone: "Wir betrügen die Zuschauer"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nimmt kein Blatt vor den Mund und fordert Änderungen am Wochenendablauf der Formel 1

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone macht die schlechte Show im PS-Zirkus für den Zuschauerrückgang verantwortlich und nicht die zu hohen Ticketpreise. "Wir bieten armselige Unterhaltung. Wir betrügen die Zuschauer mit einer schlechten Show", sagte der Brite in einem Interview der Fachzeitung 'auto, motor und sport'. Dagegen verteidigte Ecclestone seine Preispolitik: "Die Formel 1 ist ein exklusives Event, die Preise sind fair."

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone kritisierte die "schlechte Show" in der Formel 1

Das in dieser Saison eingeführte Einzelzeitfahren freitags und samstags ist laut Ecclestone "Mist". Ihm hätten vor allem die Leute in Hockenheim Leid getan: "Die sitzen da bei 40 Grad den ganzen Tag auf der Tribüne und sehen dann ein einzelnes Auto. Keiner weiß, was die Rundenzeit wert ist. Früher war die Qualifikation noch voller Action."

Ecclestone fordert für 2004 Regeländerungen: "Wir brauchen ein anderes Paket mit mehr Action am Samstag, mehr Rahmenrennen sowie einem Abschlusstraining kurz vor dem Grand Prix am Sonntag."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!