Ecclestone schwärmt vom Stadtkurs in Valencia
Der Vertrag ist - trotz offizieller Ankündigung - noch nicht unterschrieben, Bernie Ecclestone freut sich aber bereits auf den Valencia-Grand-Prix
(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde heute bekannt gegeben, dass Valencia ab 2008 den Europa-Grand-Prix als zweites Formel-1-Rennen auf spanischem Boden austragen soll, dabei ist der Vertrag noch gar nicht unterschrieben. Allerdings handelt es sich dabei nur noch um eine Formsache.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone freut sich schon auf den Grand Prix in Valencia
Bernie Ecclestone will nämlich noch die Widerwahl von Francisco Camps, dem Regierungschef der Region Valencia, abwarten: "Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich hatte heute Morgen nicht die Courage, dem Präsidenten zu sagen, dass wir den Vertrag vorher nicht unterschreiben werden. Aber es liegt alles bereit, die Strecke ist geplant, die Sicherheit verbessert - alles ist so, wie es sein sollte", so der Brite.#w1#
"Die Leute fragen mich, warum wir einen zweiten Grand Prix in Spanien fahren. Der Grund ist einfach: Weil wir hier einen Stadtkurs haben, einen Straßenkurs. Wenn man sich die Strecke anschaut, so wie sie jetzt geplant ist, dann ist sie besser als viele der permanenten Anlagen, auf der wir momentan fahren", fügte Ecclestone an.
Camps, der bei der Wahl im Sommer als haushoher Favorit gilt, zeigte sich anlässlich der Bekanntgabe ebenfalls erfreut: "Früher habe ich mir die Grands Prix immer im Fernsehen angeschaut, aber jetzt bekommen wir selbst einen. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen exzellenten Job machen werden, denn wir wollen den besten Stadtkurs der Welt zur Schau stellen", gab der Politiker zu Protokoll.

