Ecclestone hofft auf neuen Schumacher-Vertrag

Bernie Ecclestone hofft, dass Michael Schumacher in der Formel 1 weitermacht - Adrian Sutil: "Er hat die Hälfte des Lebens noch vor sich"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Nicht vor der August-Sommerpause wird sich Mercedes über die Zukunft von Michael Schumacher äußern, aber aufgrund der starken Leistungen des siebenmaligen Weltmeisters in der laufenden Saison wünschen sich viele, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters (43) noch mindestens ein Jahr anhängt.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone und Michael Schumacher beim Backgammon-Spielen

Bernie Ecclestone und Michael Schumacher spielen Backgammon

Das gilt auch für Bernie Ecclestone, für den Schumacher gerade im deutschen Sprachraum eines der wichtigsten Zugpferde ist: "Wenn Mercedes ihn gerne behalten möchte und wenn er weiter Lust hat, Rennen zu fahren, ist die einzige Person, die dazu eine Meinung haben kann, Michael selbst. Wir sind immer froh, wenn Michael dabei ist", wird der Formel-1-Geschäftsführer von der Nachrichtenagentur 'dapd' zitiert.

Indes glaubt Adrian Sutil, "dass er weitermacht. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich wohl auch weitermachen", so der ehemalige Formel-1-Pilot. "Er ist ja gefühlt wirklich noch jung, hat die Hälfte des Lebens noch vor sich und ein tolles Team hinter sich. Jetzt kann er allmählich ernten, die Erfolge kommen allmählich. Er wird schon denken, dass er in ein oder zwei Jahren nochmals die Chance hat, um die WM zu fahren."