powered by Motorsport.com
  • 28.09.2011 09:39

Ecclestone hält Vettel für "unschlagbar"

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Red-Bull-Teamchef Christian Horner loben Sebastian Vettel für sein souveränes Auftreten in der aktuellen Saison

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hält den alten und designierten neuen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel derzeit für unbesiegbar. "Sebastian hat einfach diesen absoluten Siegeswillen und sich bei Red Bull ein Paket geschnürt, das ihn unschlagbar macht", sagt Ecclestone dem Magazin 'Sport Bild'. "Und er hat immer die Füße am Boden, kein Erfolg der Welt würde ihn abheben lassen. Das ist immens wichtig. Seb ist immer entspannt, er ist relaxt. Deshalb geht ihm alles so leicht von der Hand."

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hält große Stücke auf Sebastian Vettel

Kurz vor dem Gewinn seines zweiten Titels, von dem ihn noch ein einziger Punkt trennt, haben Ecclestone und Vettels Red-Bull-Teamchef Christian Horner den jungen Deutschen förmlich mit Lob überschüttet. "Besonders beeindruckt hat mich, wie er seinen Kritikern gezeigt hat, wo der Hammer hängt", sagt Horner der 'Sport Bild'.

"Immer wieder wurde ihm vorgeworfen, er sei kein Racer und würde nur auf Ankommen fahren. Dass das nicht stimmt, hat er endgültig in Monza mit seinem Überholmanöver gegen Fernando Alonso bewiesen. Er ist in dieser Saison einfach der Fahrer schlechthin, zeigt unheimlichen Speed und Konstanz", meint der britische Teamchef.


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Singapur


Von einem Wechsel Vettels zu Ferrari will Horner derzeit nichts wissen: "Mein Gefühl sagt mir, dass er sich mit dem Bullen auf dem Auto derzeit wohler fühlt als mit dem springenden Pferd. Und wenn's nach mir geht, geht er erst kurz vor seiner Formel-1-Rente zu Ferrari. Ihm gefällt das Umfeld bei Red Bull und wir sind stolz, ihn als Fahrer zu haben."

"Das funktioniert einfach - und hoffentlich noch viele, viele Jahre", hält Horner fest. Ecclestone gibt sich bei der Frage nach einem möglichen Wechsel Vettels zu Ferrari humorvoll: "Aus heutiger Sicht wäre das zumindest ein Mittel, um Sebastian ein wenig einzubremsen..."¿pbvin|512|4123||0|1pb¿