powered by Motorsport.com
  • 18.10.2009 · 17:22

  • von Fabian Hust

Ecclestone: Button soll den Titel mit Stil gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat Jenson Button dazu geraten, den WM-Titel mit Stil zu gewinnen. Zuletzt war der Brite in die Kritik geraten, weil er in den vergangenen Rennen meistens hinter seinem Teamkollegen Rubens Barrichello lag und Vorsicht walten ließen, um seinen Punkte-Vorsprung zu managen.

"Wenn Jenson hier Punkte holt und den Titel gewinnt, indem er Vierter oder Fünfter wird, dann wird sich niemand mehr daran erinnern", so Ecclestone gegenüber dem 'Mirror'. "Ich würde gern sehen, dass er ihn mit Stil gewinnt - in Brasilien keinerlei Punkte holt und in Abu Dhabi gewinnt. Dann würde er es mit Stil machen. Die Leute würden sich dann daran erinnern."

"Die Leute haben ihn dafür kritisiert, dass er vorsichtig ist, er könnte diese Kritik zurückweisen, indem er in Abu Dhabi gewinnt, wenn es um alles geht. Er verdient es, die Meisterschaft zu gewinnen", so Ecclestone abschließend, der natürlich alleine aufgrund der höheren Einschaltquoten ein Interesse daran hat, dass die Entscheidung erst beim Saisonfinale fällt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!

Neueste Diskussions-Themen