• 18.10.2009 17:17

  • von Fabian Hust

Hamilton hofft auf Fortsetzung der Partnerschaft mit Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft der Kooperation zwischen McLaren und Mercedes steht im Moment im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen. Gerüchten zufolge wollen die Stuttgarter die Mehrheit des Brawn-Rennstalls übernehmen, da dieses Unterfangen billiger und problemloser möglich ist, als mit dem derzeitigen Partner McLaren. Zudem ist Ross Brawn umgänglicher als ein Ron Dennis.

Dies könnte bedeuten, dass sich McLaren schon Ende der kommenden Saison nach einem neuen Motoren-Partner umsehen muss. Lewis Hamilton hofft, dass es dazu nicht kommen wird: "Ich kann nur hoffen, dass sie zusammenbleiben. Zumindest wurde mir gesagt, dass sie zusammenbleiben - aber wer weiß das schon?", so der Brite gegenüber der britischen Tageszeitung 'The Mirror'.