Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ecclestone bremst die Euphorie in Valencia
Nach der spektakulären McLaren-Mercedes-Präsentation hofft man in Valencia auf einen Grand Prix, Bernie Ecclestone dämpft die Erwartungen jedoch
(Motorsport-Total.com) - Mit dem 'Circuit Ricardo Tormo' hat Valencia schon lange eine Rennstrecke, auf der theoretisch ein Formel-1-Grand-Prix stattfinden könnte, allerdings gastiert die Königsklasse des Motorsports bekanntermaßen auf dem 'Circuit de Catalunya' in der Nähe von Barcelona. Dennoch gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über einen zweiten spanischen WM-Lauf.

© xpb.cc
In den Straßen von Valencia könnte bald ein Grand Prix ausgetragen werden
Valencia brachte sich dafür quasi selbst ins Gespräch, zeigte Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone vor kurzem jenen möglichen Parcours, auf dem Anfang der Woche der neue "Silberpfeil" so spektakulär präsentiert wurde. Mitten im Stadtgebiet ließen sich diese Show mit Nationalheld Fernando Alonso geschätzte 150.000 Zuschauer nicht entgehen - eigentlich die beste Werbung dafür, dort auch irgendwann ein Rennen zu fahren.#w1#
Ecclestone möchte den Verantwortlichen jedoch keine allzu großen Hoffnungen machen: "Wir haben ja bereits ein Rennen in Spanien", relativierte er gegenüber der britischen Fachzeitschrift 'Autosport'. "Valencias Eignung als Grand-Prix-Austragungsort hat nichts damit zu tun, was beim McLaren-Launch passiert ist. Entweder ist der Ort geeignet oder nicht - und das müssen wir erst sehen."
Übrigens: Der Brite war einer der prominenten Gäste bei der McLaren-Mercedes-Präsentation.

