Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ecclestone arbeitet an neuem Rennkalender
Bernie Ecclestone arbeitet derzeit am Formel-1-Kalender der Zukunft, der einige Nachtrennen beinhalten und erweitert werden soll
(Motorsport-Total.com) - Die Idee ist nicht neu: Bernie Ecclestone möchte künftig anstelle der gegenwärtigen 17 bis zu 20 Rennen pro Formel-1-Saison veranstalten, um neue Länder aufnehmen und mehr Geld verdienen zu können. Gegenüber der 'Mail on Sunday' erklärte er in diesem Zusammenhang, dass er gerade am Kalender für die nächsten drei Jahre arbeitet.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone wünscht sich Nachtrennen und günstigere Sendezeiten
"Ich möchte ein paar Nachtrennen haben", erklärte der Brite. "Abgesehen von der Tatsache, dass das etwas Neues wäre und damit automatisch interessant, spielt noch mit, dass viele der Grands Prix östlich von Europa zu ungünstigen Sendezeiten stattfinden." Es wäre daher besser, die Asien-Rennen in der Nacht zu fahren, womit man einen Teil der Zeitverschiebung für das traditionelle europäische TV-Publikum kompensieren könnte.#w1#
"Ich finde zum Beispiel auch, dass es ungemein schade ist, den ersten Grand Prix einer neuen Saison am Nachmittag in Australien zu fahren", gab Ecclestone zu Protokoll. "Es ist nicht die beste Art und Weise, die Show ins Rollen zu bringen, wenn die Leute bei uns in der Nacht aufstehen müssen."

