• 31.10.2009 21:42

  • von Fabian Hust

Ecclestone: Abu Dhabis Rennstrecke "ist monumental"

Der Formel-1-Boss stimmt eine Lobeshymne auf den neuen Kurs von Abu Dhabi an und schwört seinen Geschäftspartnern schon jetzt die ewige Treue

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones ließ es sich natürlich nicht nehmen, zum Saisonfinale auf der brandneuen Rennstrecke von Abu Dhabi anzureisen: "Ich bin überwältigt", meinte der Formel-1-Boss im Interview mit 'formula1.com' über die beeindruckende neue Anlage. "Ich denke, dass jeder dasselbe gefühlt hat, als er dies gesehen hat. Das ist monumental!"

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

Bernie Ecclestone ist von der Anlage in Abu Dhabi schwer beeindruckt

Schon im April war der Brite nach Abu Dhabi gereist, doch zu diesem Zeitpunkt war kaum etwas fertig gestellt: "Aber ich wusste definitiv, dass es im Herbst ein Rennen geben würde, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt kaum zu glauben war. Wenn man bedenkt, auf welcher Basis begonnen wurde, ist es beinahe ein Wunder, das wahr geworden ist. Hier war zuvor nichts als eine Wüste. Ich hoffe, wir sehen ein aufregendes Rennen."#w1#

Von den Menschen in Abu Dhabi ist der 79-Jährige begeistert: "Das sind Leute, die entschlossen sind, ihre Ziele zu erreichen. Ich werde manchmal dafür kritisiert, dass ich die Formel 1 an Orte bringe, die keine oder nur wenig Motorsport-Vergangenheit haben. Aber man schaue sich an, was in Ländern mit der hochgelobten Vergangenheit passiert!"

¿pbvin|512|2126|abu dhabi|0|1pb¿"Das Einzige, was wir nun für die Sahne auf dem leckeren Kuchen noch brauchen, ist ein Rennen, an das man sich erinnert", so Ecclestone gegenüber den 'Gulf News'. "Es wird aufregend sein, die Saison mit einem Höhepunkt zu beenden. Das wird uns immer daran erinnern, welche aufregende kommende Saison sich formiert. Diese Veranstaltung ist einfach speziell. Wir werden hier die kommenden 100 Jahre sein. Vielleicht werde ich dann aber nicht mehr leben..."