• 30.06.2005 11:25

  • von Marco Helgert

Durchwachsene Wetteraussichten in Magny-Cours

Zu Beginn des Frankreich-Wochenendes könnten einige Regentropfen fallen, bis zum Sonntag wird es aber wieder sommerlich und trocken

(Motorsport-Total.com) - Auch Frankreich wurde im Laufe dieser Woche von der Hitzewelle, die in Südeuropa tobt, heimgesucht. Am kommenden Wochenende wird davon in Magny-Cours, welches im zentralen Frankreich liegt, nichts mehr zu spüren sein. Zwar müssen Fans und Teammitglieder nicht die Winterjacken wieder auspacken, denn warm wird es bleiben, ein Regenschirm könnte aber durchaus wichtig sein.

Titel-Bild zur News: Magny-Cours

Der Rennsonntag in Magny-Cours wird sich sommerlich präsentieren

Gerade am Freitagvormittag soll sich der Himmel noch stark wolkenverhangen präsentieren, die Meteorologen gehen von einer Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent aus, die im Laufe des Tages aber abnimmt. Die Höchstwerte werden wohl nicht einmal 25 Grad Celsius erreichen, die Sonne wird sich nur selten durch die Wolkendecke kämpfen können.#w1#

Am Samstag soll es schon freundlicher werden, Temperaturen bis 26 Grad Celsius sind angesagt. Soll es am Morgen noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 Prozent regnen, so wird es zum Nachmittag hin weitgehend freundlich, auch die Sonne lässt sich blicken. Das Qualifying zum Frankreich-Grand-Prix wird daher wohl bei trockenen Bedingungen stattfinden.

Am Rennsonntag sollten die Fans auf den Tribünen den Sonnenschutz nicht vernachlässigen. Nur kleinere Wolkenfelder werden den Blick auf den blauen Himmel blockieren. Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius sind vorausgesagt. Auch wenn gegen Abend die Regenwahrscheinlichkeit wieder auf 30 Prozent steigt, so wird es im Rennen wohl trocken bleiben.