• 05.11.2004 17:19

  • von Marco Helgert

DTM-Spaßprogramm für Kimi Räikkönen

McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen absolvierte auf dem Hockenheimring kurzfristig einen Test eines DTM-Autos von Mercedes

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen hat sich schon immer für die DTM interessiert. Am 5. November, einen Tag vor dem traditionellen 'Stars & Cars'-Tag im DaimlerChrysler Werk Stuttgart-Untertürkheim, hatte der Finne in Hockenheim Gelegenheit, eine AMG-Mercedes C-Klasse zu fahren. Der Finne stieg in das Stammauto von DTM-Pilot Jean Alesi.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen ging in Hockenheim im DTM-Boliden auf Zeitenjagd

Der Test war als Spaßprogramm gedacht, doch Räikkönen, der im letzten Saisonrennen in Brasilien den zweiten Rang einfuhr, kam auf Anhieb nahe an die Spitzenzeiten heran, die beim letzten DTM-Rennen am 3. Oktober in Hockenheim erzielt worden waren. Damit testeten innerhalb von nur wenigen Tagen gleich zwei Finnen einen DTM-Boliden von Mercedes, denn zuvor ließ sich Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen in das Cockpit schnallen.#w1#

Im Gegensatz zu seinem Landsmann wird Räikkönen jedoch nicht als potenzieller Kandidat für ein DTM-Cockpit in der Saison 2005 gehandelt. Im kommenden Jahr wird er vielmehr seine vierte Saison für McLaren-Mercedes bestreiten.