• 03.10.2004 15:16

DTM: Schneider gewinnt das letzte Rennen

(Motorsport-Total.com/sid) - Der entthronte Titelverteidiger Bernd Schneider hat am Sonntag in Hockenheim den zehnten und letzten Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft gewonnen. Der Mercedes-Pilot aus St. Ingbert im Saarland ist damit der erste deutsche Fahrer seit dem 8. Juni 2003, der ein DTM-Rennen gewonnen hat.

Titel-Bild zur News:

Schneider setzte sich in seiner Mercedes C-Klasse knapp gegen den Rosenheimer Audi-Piloten Martin Tomczyk durch, der von der Pole Position gestartet war. Für den viermaligen DTM-Champion Schneider war es der 30. Sieg insgesamt und bereits Nummer 11 auf dem Hockenheimring.

Der Schwede Mattias Ekström, der bereits vor dem letzten Lauf als neuer Meister und Schneider-Nachfolger feststand, belegte den 6. Platz und sicherte Audi mit seiner schlechtesten Saisonplatzierung auch den Markentitel vor Mercedes.

Die Vize-Meisterschaft bei den Fahrern holte in einem reinen Mercedes-Duell der Engländer Gary Paffett durch Rang 3 vor seinem Teamkollegen Christijan Albers aus den Niederlanden, der Platz 7 belegte. Enttäuschend verlief das letzte Rennen für Opel. Die Rüsselsheimer brachten kein Auto in die Punkteränge.