• 06.08.2005 15:36

DTM: Paffett und Häkkinen in Startreihe eins

(Motorsport-Total.com/sid) - Gesamt-Spitzenreiter Gary Paffett und der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen haben beim siebten Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) auf dem Nürburgring zwei Mercedes in die erste Startreihe gestellt. Paffett war am Samstag in 1:23.161 Minuten der Schnellste und lag dabei 0,254 Sekunden vor Häkkinen.

Titel-Bild zur News:

Titelverteidiger Mattias Ekström aus Schweden als Paffetts schärfster Verfolger in der Gesamtwertung musste sich im Audi A4 mit Startplatz drei begnügen. Neben Ekström steht der viermalige DTM-Champion Bernd Schneider in einer weiteren Mercedes C-Klasse.

"Das war ein Krimi, eine tolle Nummer. Das hätten wir nicht gedacht", kommentierte Mercedes-Sportchef Norbert Haug die Startaufstellung. Zuvor hatten Ekström und seine Audi-Kollegen Tom Kristensen und Christian Abt das Training dominiert.

Kristensen startet von Position sieben. Bester Opel-Pilot war der Franzose Laurent Aiello auf dem fünften Platz. Der frühere Formel-1-Fahrer Heinz-Harald Frentzen aus Mönchengladbach geht von Position zehn ins Rennen.