• 13.08.2003 15:08

  • von Marcus Kollmann

Dreher bis die Reifen qualmen erfreuten Ferrari-Testfahrer

(Motorsport-Total.com) - Während die Stammpiloten aller zehn Formel-1-Teams derzeit die testfreie Zeit genießen, um für die letzten Rennen gut gerüstet zu sein, absolvierten einige Piloten auch verschiedene PR-Termine. Beim Festival of Speed war wie schon im Vorjahr auch Ferrari vertreten, die Felipe Massa hinschickten und dem Brasilianer mit der Fahrt den Hügel hinauf eine vollkommen neue Erfahrung bescherten.

"Ich war in Goodwood wirklich überrascht, denn so etwas hatte ich noch nie zuvor getan. Man kann dort auch alle möglichen Rennautos sehen und es hat viel Spaß gemacht und ich war glücklich dort zu sein. Die Strecke war etwas eng, doch den Leuten hat es gefallen. Für uns sind solche Veranstaltungen auch schön, denn man kann dort die Begeisertung, die die Fans dem Sport entgegen bringen, spüren. Die Formel 1 verändert sich jedes Jahr, doch die Leidenschaft dafür bleibt immer gleich", so Massa, der letztes Wochenende im Rahmen des Marlboro Masters in Zandvoort im Ferrari die Zuschauer wieder entzückte.

"Ich war das erste Mal in Zandvoort, doch es war ziemlich ähnlich wie in Goodwood. Es war ein vergnügliches Wochenende und dem F3-Rennen zuzuschauen war sehr schön." Den meisten Spaß hatte Massa dann aber als er im Ferrari wilde Dreher bis die Reifen richtig qualmen vorführen durfte, denn bei der Testarbeit sollte das tunlichst unterlassen werden.