Doppelt kalte Bescherung für Mark Webber
Jaguar-Fahrer Mark Webber über die Entlassung von Jaguar-Teamchef Niki Lauda und ein ungewöhnliches Weihnachtsfest
(Motorsport-Total.com) - Jaguars neuer Fahrer Mark Webber hatte sich schon so auf die Zusammenarbeit mit Niki Lauda gefreut, doch nun hat der ehemalige Minardi-Fahrer einen anderen Chef: "Nun, das war ein Schock, aber in der Formel 1 können sich die Dinge eben sehr schnell verändern. Aber was passiert ist, ist passiert und ich bin jetzt hier bei Jaguar, um Rennen zu fahren."

© xpb.cc
Mark Webber feiert dieses Jahr Weihnachten im kühlen Europa
Vergangenen Sonntagabend wurde Mark Webber bei den 'Autosport Awards' zum besten Formel-1-Neuling gekürt, eine Auszeichnung, die den 26-Jährigen stolz macht: "Als Neuling gibt es viel Unbekanntes, auch wenn man viel getestet und trainiert hat. Es war manchmal nicht einfach und ich glaube, dass ich ein stärkerer Fahrer geworden bin. Ich fahre nun für ein Werksteam wohingegen Minardi ein Privatteam ist."
Während die Kündigung Laudas für Webber sicherlich kein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk war, kommt es für den Australier in diesem Jahr gleich doppelt kalt. Zum ersten Mal wird er Weihnachten nicht in "Down Under" verbringen sondern im kalten Europa: "Die Familie kommt her zu mir, was gut ist, da ich die letzten vier Jahre drüben verbracht habe", so Webber auf der Jaguar-Homepage. "Es ist jedoch die erste kalte Weihnacht, das wird interessant werden ? also keine Badehose und Barbecue."

