• 20.06.2006 16:58

  • von Marco Helgert

Doppelsitzerfahrten äußerst beliebt

(Motorsport-Total.com) - Paul Stoddart hat zwar kein Formel-1-Team mehr, doch die Minardi-Doppelsitzer fahren weiter unter der Regie des Australiers. Der Andrang auf die Doppelsitzerfahrten am Hungaroring am 23. und 24. August weckte Überlegungen, eine ähnliche Veranstaltung am 13. Juli in Silverstone durchzuführen. Dafür waren alle Plätze schon vergeben, noch ehe der Plan veröffentlicht wurde. Daher wurde für einen späteren Zeitpunkt ein weiterer Termin angesetzt.

Titel-Bild zur News:

Mit knapp 2.000 Euro ist eine Runde nicht gerade preiswert, doch der Einsatz der Boliden und die mitreisende Crew müssen bezahlt werden, bei mehreren Runden sinkt der Preis pro Umlauf aber ein wenig. Für Ungarn sind noch einige Mitfahrten zu haben.

"Wir sind sehr zufrieden und mehr als nur etwas überrascht über den Ansturm", so Stoddart. "Schon nach der Ankündigung für Ungarn hatten wie viele Anmeldungen. Wir dachten, dass dies auch etwas für die britischen Formel-1-Fans wäre. Wir reservierten ein Datum in Silverstone, aber bevor wir es veröffentlichen konnten, kamen auch schon die ersten Bestellungen." Kurz danach war schon alles ausverkauft. "Wir suchen nun nach der Möglichkeit, eine zusätzliche Veranstaltung auszutragen."