Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Die Optionen von WilliamsF1
(Motorsport-Total.com) - Bis Ende Juli möchte das WilliamsF1 Team eine Entscheidung darüber getroffen haben, mit welchen Motoren man im kommenden Jahr antritt. Auch wenn die Partnerschaft mit BMW zum Jahresende beendet wird, aus München könnten weiterhin die Motoren kommen.

©
Doch in der Gerüchteküche der Formel 1 ist es diesbezüglich heiß: Da die Option von Jenson Button wohl Gültigkeit erlangen wird, könnte der Engländer auf seinem Weg in das WilliamsF1 Team Honda-Motoren im Gepäck haben. Allerdings sind die Japaner Anteilseigner des BAR-Teams, was diese Gerüchte in ein anderes Licht rückt.
Und Toyota? Seit dem Rennen in Indianapolis erwartet man eine Verlautbarung des Jordan/Midland-Teams, auch 2006 auf Toyota-Triebwerke zu vertrauen. Bisher aber schwiegen alle Beteiligten. Das jüngste Gerücht, Hyundai könnte WilliamsF1 ausrüsten, ist dagegen aus dem Kontext gerissen und hat nichts mit der Formel 1 zu tun: Die Koreaner überlegen offenbar, die verfügbaren Cosworth-Motoren der IndyCar-Serie unter eigenem Namen einzusetzen, wenn 'General Motors' und Toyota aus der IndyCar-Serie aussteigen.

