• 12.02.2021 16:49

Die 15 langweiligsten Formel-1-Strecken der vergangenen 40 Jahre

Keine Formel-1-Strecke ist ein Garant für spannende und spektakuläre Rennen - Manche tun sich bei diesem Versuch aber deutlich schwerer als andere ...

(Motorsport-Total.com) - Nicht jedes Formel-1-Rennen kann ein Klassiker sein. Allerdings ist die Chance auf ein spannendes Rennen auf manchen Kursen höher als auf anderen. Denn einige Strecken scheinen einfach nicht für Rennen in der Königsklasse gemacht zu sein.

Titel-Bild zur News: Valtteri Bottas, Charles Leclerc

Le Castellet sorgte seit dem Formel-1-Comeback noch für keinen Klassiker Zoom

In unserer Fotostrecke blicken wir - ganz subjektiv natürlich - auf die 15 langweiligsten Formel-1-Strecken der vergangenen 40 Jahre. Dabei handelt es sich übrigens nicht in jedem Fall um generelle Kritik an einer Rennstrecke.

Viele Kurse in unserer Liste sind hochmoderne Anlagen, haben eine tolle Atmosphäre oder in der Vergangenheit in anderen Rennserien bereits für packende Duelle gesorgt. Nur in der Formel 1 haben uns diese Kurse in der Regel eher enttäuscht ...


Fotostrecke: Die 15 langweiligsten Formel-1-Strecken der vergangenen 40 Jahre