• 22.11.2012 23:39

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Di Resta sieht gutes Potenzial bei Force India

Das aktuelle Auto hat Schwung aufgenommen, Teamchef Vijay Mallya pumpt frisches Geld ins Team: Paul di Resta sieht rosige Zukunft für Force India

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta wird im kommenden Jahr einen neuen Teamkollegen bekommen. Der Schotte, der vor allem in der zweiten Saisonhälfte immer wieder gegen den zukünftigen Sauber-Piloten Nico Hülkenberg den Kürzeren zog, gilt als sichere Wahl für die Force-India-Cockpitbesetzung 2013. Di Resta konnte zwar bislang nicht ganz so viele Punkte holen wie sein deutscher Teamkollege, aber bei Teameigner Vijay Mallya steht der Ex-DTM-Champion hoch im Kurs.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Fast sicher: Paul di Resta wird wohl auch 2013 im Force India sitzen Zoom

"Singapur war allein wegen des Ergebnisses natürlich das Highlight des bisherigen Jahres, aber ich würde auch Bahrain nennen wollen. Dort hat das gesamte Team eine erstklassige Leistung gezeigt. Dort haben wir erstmals gesehen, dass wirklich viel Potenzial im Auto steckt", blickt di Resta auf seine Eindrücke aus der bald endenden Saison 2012 zurück.

"Die großen Entwicklungsschritte kamen bei uns erst zum Ende des Jahres. Daher bin ich sehr froh darüber, dass sich zum kommenden Jahr die Regeln kaum ändern, denn so dürften wir von Anfang an besser aufgestellt sein. Es wird nur eine Evolution geben, nur Detailarbeit an den Dingen, die uns noch weiter voranbringen können", schätzt der Schotte, dessen Vertragsverlängerung wohl in der kommenden Woche bekanntgegeben wird.

Di Resta sieht bei der indischen Mannschaft ein großes Potenzial. Die technischen Entwicklungen waren zuletzt gut, bald sollen sie noch besser werden. Mallya pumpt noch einmal rund 62 Millionen Euro zusätzlich in die Infrastruktur. "Ich denke nicht, dass man die Auswirkungen sofort im kommenden Jahr spüren wird, sondern erst in zwei, drei oder vier Jahren", sagt der Force-India-Pilot. "Damit wird man sich die Basis schaffen können, auf die in Zukunft aufgebaut werden kann. Das Team wird im Vergleich zu anderen dann schneller auf gewisse Dinge reagieren können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige