Di Resta: Quali Flop, Rennen top?

Wieder einmal war für Paul di Resta in der Qualifikation früh Schluss, was ihn aber nicht von einer Portion Optimismus am Sonntag abhält

(Motorsport-Total.com) - Bittere Pleite für Paul di Resta. Eigentlich hatte der Schotte Q3 als Ziel in Singapur eingeplant, doch wieder einmal musste der Force-India-Pilot nach Q1 die Segel streichen. "Wir sind im Moment als Team nicht schnell genug", zuckt di Resta bei 'Sky Sports F1' mit den Schultern. Dabei konnte man im Vorjahr noch einen starken vierten Platz im Stadtstaat einfahren, doch daran ist in dieser Saison wohl nicht zu denken.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Auch in Singapur durfte Paul di Resta bereits nach 20 Minuten zum Duschen Zoom

"Wir sind hierhergekommen und wollten das Ergebnis aus dem Vorjahr so gut es geht wiederholen", meint di Resta, "aber wir haben einfach nicht den Speed." Besonders im Vergleich zu Teamkollege Adrian Sutil habe der 27-Jährige über eine schnelle Runde gesehen Probleme. "Dafür sind meine Longruns aus irgendeinem Grund in einer ganz anderen Liga", zeigt er sich ein wenig verwundert.

Für das Rennen rechnet sich der Schotte trotz Startplatz 17 deshalb einiges aus. Auf beiden Reifenmischungen habe der VJM06 die besten Werte in Sachen Lebensdauer aufzuweisen. Das könnte am Sonntag zum großen Trumpf werden. "Der Reifenverschleiß ist ziemlich gut, wir werden morgen versuchen, uns gut durchzukämpfen", wirft die Resta die Flinte nicht ins Korn. "Ob es für Punkte reicht, werden wir sehen."