• 28.06.2013 14:48

  • von Timo Pape

Di Resta genießt die Atmosphäre beim Heimspiel

Fürs Podium in Silverstone reiche es laut Paul di Resta wohl nicht, die guten Ergebnisse werden in dieser Saison ihm nach aber noch kommen

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta genießt offensichtlich jeden Moment seines Heimrennens, und auch für sein Team Force India, das seine Fabrik in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke hat, ist es ein ganz besonderes Wochenende. "Das ist ein großes Ding hier für mich und für das Team. Wir müssen ja nur die Straße überqueren. Es ist ziemlich cool, die ganzen Gesichter aus der Fabrik zu sehen, und dass sie die Chance haben herzukommen und zuzuschauen", so der Schotte gegenüber 'Sky'.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Di Resta ist immer noch überrascht über die Leistungsfähigkeit seines Force India Zoom

Ganz besonders ist für di Resta vor allem die Stimmung der vielen Fans: "Ich bin gestern rüber gelaufen zu einem der offiziellen Campingplätze. Die Unterstützung wächst und offensichtlich haben die Fans echt Ahnung von Motorsport. Am Ende ist dieses Rennen für die britischen Fans." Er habe etwas von der Atmosphäre aufgesaugt und genieße es, etwas Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, so di Resta.

Sportlich darf sich Force India dank des starken Autos auch in Silverstone Hoffnungen machen, auch wenn es für ganz oben wohl nicht reichen wird: "Ich denke, ein Podium ist außer Reichweite für uns, aber man weiß ja nie. Am Ende wird unser Auto wahrscheinlich etwas mit dem Anpressdruck zu kämpfen haben, aber wir sollten sehr gut auf den Reifen sein, hoffentlich so gut wie in Kanada", so der Schotte.


Fotos: Force India, Großer Preis von Großbritannien


Hoffnung zieht er aus den bisherigen Saisonleistungen des Teams: "Wir haben bisher in jedem Rennen in dieser Saison, das wir beendet haben, gepunktet. Wenn das hier nicht klappen würde, wäre das natürlich enttäuschend, hoffentlich haben wir am Sonntag nach den drei Tagen etwas zu feiern." Im Moment laufe es aber eigentlich sehr gut - die positive Entwicklung des Autos in dieser Saison sei nach wie vor auch für das Team selbst überraschend.

"Es wird Strecken geben, wo wir sicher noch gute Ergebnisse holen werden." Paul di Resta

Auch wenn es in Silverstone noch nicht zum großen Wurf reichen sollte, bleibe laut di Resta noch genügend Zeit, das ganze Potenzial des Autos abzurufen: "Wir sind erst in der Mitte des Jahres, aber wir haben schon viele Punkte geholt. Es wird Strecken geben, wo wir sicher noch gute Ergebnisse holen werden. Es geht weiter bergauf mit dem Team, und das ist gut."