• 07.10.2008 13:46

  • von Roman Wittemeier

Di Resta: Ausgiebiger Test mit McLaren-Mercedes

DTM-Titelaspirant Paul di Resta bekommt nach seinen guten Leistungen eine große Chance: Vier Tage im McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Früher gerieten junge Piloten häufig aus dem Blickfeld der Formel 1 sobald sie den Weg in Richtung Sport- oder Tourenwagen einschlagen. Doch in der DTM scheint sich das in den vergangenen Jahren mehr und mehr verändert zu haben. Paul die Resta ist nach Gary Paffet das nächste Beispiel für einen möglichen Sprung in die Königsklasse. Der junge Schotte, der zurzeit gegen Audi-Pilot Timo Scheider im entscheidenden Duell um den Titel der DTM steht (Mehr Informationen in unserer DTM-Rubrik), bekommt von McLaren-Mercedes eine echte Chance.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta hat in der vergangenen Woche bereits einen GP2-Test absolviert

Bereits heute sitzt Di Resta in Silverstone in einem aktuellen McLaren-Mercedes und dreht möglichst viele Runden. Die Fahrten des 22-Jährigen werden dabei nicht auf das Test-Kilometer-Konto des Formel-1-Rennstalls aufgeschlagen, denn der Schotte wurde von McLaren im Rahmen des "Young Driver" Programmes genannt. Dabei entfällt die in der Königsklasse etablierte Beschränkung von Test-Kilometern und Anzahl Reifensätzen.#w1#

Das Programm für den aktuellen Gesamtzweiten der DTM scheint sehr umfangreich zu sein. Di Resta wird bereits morgen noch einmal in den McLaren-Mercedes steigen, außerdem sind weitere Tests am 20. und 21. Oktober geplant. Für den Schotten ist die Formel 1 übrigens kein Neuland: Ende vergangenen Jahres durfte er als Belohnung für den "Young Driver of the Year"-Award schon einmal den McLaren-Mercedes fahren.