Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Di Montezemolo: "Dafür gibt es keine Worte"
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo über den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteursweltmeisterschaft
(Motorsport-Total.com) - Ferrari konnte mit einem Doppelsieg von Rubens Barrichello und Michael Schumacher am Sonntag in Budapest bereits im 13. von 17 Saisonrennen auch die Konstrukteursweltmeisterschaft vorzeitig gewinnen. Die beiden Fahrer des Teams aus Maranello dominierten das Rennen vom Start weg und gaben ihren Konkurrenten keine Chance. Nun führte Ferrari mit 157 Punkten bei noch vier zu fahrenden Rennen in der Konstrukteurswertung uneinholbar.

© Ferrari
Feierten den Konstrukteurstitel: Rennleiter Todt, Schumacher und Barrichello
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo fehlten nach dem Sieg in der Konstrukteursweltmeisterschaft die Worte: "Es gibt keine Wörter, um diesem wichtigen Resultat gerecht zu werden. Ich bin stolz auf meine Leute und alle, die für Ferrari arbeiten. Zunächst müssen jedoch die Fahrer, Ingenieure, Mechaniker, Sponsoren und Lieferanten von Ferrari gewürdigt werden. Es ist ein großartiger Moment in der Geschichte unserer Firma. Ferrari ist nie so stark gewesen und da wir ein Automobilhersteller sind, gibt uns der vierte Gewinn der Konstrukteursweltmeisterschaft in Folge die größte Zufriedenheit und ist eine Belohnung für die Arbeit von jedem."
Für Ferrari ist es nach 1961, 1964, 1975-1977, 1979, 1982, 1983, 1999-2001 der zwölfte Konstrukteurstitel, womit die Italiener ihre Führung vor Williams (9) und McLaren (8) ausbauen konnten.

