• 08.07.2010 20:59

DFB-Niederlage kostet Vettel 500 Dollar

Sebastian Vettel hat wegen der Fußball-WM eine Wette gegen seinen Teamkollegen Mark Webber verloren, die ihn teuer zu stehen kommt

(Motorsport-Total.com/SID) - Die Halbfinalniederlage der deutschen Fußball-Nationalelf gegen Spanien ist Formel-1-Pilot Sebastian Vettel teuer zu stehen gekommen. Denn durch das 0:1 am Mittwochabend verlor der 23-Jährige eine 500-Dollar-Wette gegen Teamkollege Mark Webber.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel kommt eine Fußball-WM-Wette teuer zu stehen...

"Beim Spiel Deutschland gegen Australien hatte ich in Kanada ein bisschen den Deutschen raushängen lassen, und da hat er gewettet, dass Spanien im Turnier weiterkommt. Ich habe Deutschland gesagt. Wir haben dann doch ein bisschen viel Geld gesetzt. Das war sein Vorschlag. Da konnte ich natürlich nicht zurückziehen und habe dagegengehalten", so Vettel am Donnerstag in Silverstone. "Leider hat es jetzt nicht geklappt."#w1#

Vettel erkennt allerdings ehrlich an, dass es "ein verdienter Sieg" für Spanien war: "Bei der deutschen Mannschaft hat ein bisschen die Bereitschaft, die Leichtigkeit und die Spritzigkeit gefehlt", findet Vettel, zieht aber dennoch ein positives WM-Fazit: "Es war die stärkste deutsche Mannschaft seit langem."

Ähnlich äußert sich auch Fußballfan Michael Schumacher: "Der Bessere hat gewonnen. Aber es ist schön zu sehen, welche Freude uns diese deutsche Mannschaft gemacht hat, mit welcher Offenheit und welchem Elan sie durch das Turnier gegangen ist", sagt der Rekordweltmeister.

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw habe sehr viel für Deutschland getan, auch im Ausland. Es sei fantastisch gewesen, wie sehr dieses Team zum Beispiel auch in England gelobt worden sei. "Und das sogar nach dem Sieg gegen die Engländer", ergänzt Schumacher.