Deutschland-Tournee geht in Berlin weiter

Weltmeister Sebastian Vettel verwandelt die historische Straße des 17. Juni in Berlin am Samstag für zwei Stunden in eine Formel-1-Demostrecke

(Motorsport-Total.com) - Nach dem vielumjubelten Auftritt in seiner Heimatstadt Heppenheim setzt Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel seine Deutschland-Tournee am kommenden Wochenende fort. Vor dem Race of Champions in der Düsseldorfer Esprit-Arena steht aber noch ein ganz besonderer Event auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Straße des 17. Juni in Berlin

Die Berliner Straße des 17. Juni wird am Samstag wohl rappelvoll sein

Denn Vettel wird am Samstag auf der Straße des 17. Juni in Berlin eine Demofahrt mit seinem Red Bull hinlegen. "Wir werden Berlin rocken", freut sich der 23-Jährige, der von Popstar Smudo von den Fantastischen Vier und dem mehrfachen Stuntmotorrad-Weltmeister Chris Pfeiffer unterstützt wird. So soll Berlin zumindest für zwei Stunden zur Motorsport-Hauptstadt Deutschlands werden.

"Wenn ich Weltmeister werde, möchte ich mit meiner 'Randy Mandy' auf der größten Fanmeile Deutschlands fahren", soll Vettel schon Wochen vor dem WM-Gewinn in Abu Dhabi vor sich hingeträumt haben - einmal dort feiern, wo sonst bei Fußball-Weltmeisterschaften tausende Fans ihre Idole anfeuern...

Vettel wird seinen Formel-1-Boliden zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zwischen Brandenburger Tor und Yitzhak-Rabin-Straße pilotieren.