Deutsche Formel-1-Stars glauben an das WM-Viertelfinale
(Motorsport-Total.com/sid) - Nick Heidfeld hat kritisiert, dass während der Fußball-WM Formel-1-Rennen stattfinden: "Die Fahrer sind fast alle Fußballfans und wollen die Spiele sehen. Gleiches gilt für viele Motorsportfans. Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn man eine Pause gemacht hätte", sagte der BMW Sauber F1 Team Pilot in Montréal. Am WM-Auftaktwochenende war der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone wegen der Fußballübertragungen extra eine Stunde vorverlegt worden, zudem wurden extra die Überseerennen in die weniger fußballbegeisterten Länder Kanada und den USA in die WM-Zeit gelegt.

©
Die vier deutschen Formel-1-Piloten rechnen beim Achtelfinalduell zwischen Deutschland und Schweden fest mit einem Sieg. Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher und Nico Rosberg legten sich auf ein 2:1 als Tipp fest. "Das Tor schießt Klose auf Flanke von Lahm in der 89. Minute", meinte Rosberg.
Heidfeld legte sich genau wie Ralf Schumacher auf einen klaren Sieg fest: "Schweden dürfte kein Problem sein", meinte "Schumi II". Das Spiel am Samstag, das genau zwischen Freiem Training und Qualifying stattfindet, will sich das deutsche Formel-1-Quartett am Fernseher anschauen. Michael Schumacher: "Notfalls lasse ich mir einen kleinen Bildschirm aufs Lenkrad bauen."

