Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Der veränderte Flavio Briatore
(Motorsport-Total.com) - Als Flavio Briatore einst als Teamleiter von Benetton in die Formel 1 kam, wurde er von vielen Kollegen bei anderen Teams argwöhnisch beäugt, denn der Italiener hatte mit dem Motorsport zuvor nur wenig zu tun.

©
Einige Maßnahmen stießen dann auch auf heftige Kritik, darunter auch seine Bemühungen, die Laune bei Benetton möglichst gut zu halten, zum Beispiel mit lauter Musik beim Arbeiten in der Box. In jener Zeit war Briatore auch ein wenig fröhlicher und unbekümmerter als heute.
"Wir hatten einen Ingenieur, Paul Monaghan, genannt 'Pedals'", erklärte er Renaults Chefingenieur Pat Symonds gegenüber 'autosport.com'. "Flavio ist ja nicht einfach zu verstehen. Ich arbeite seit 17 Jahren mit ihm und ich denke, ich habe ein Diplom in der 'Flavio-Sprache'. Aber einige Leute haben Probleme, auch 'Pedals', der immer sehr höflich war. Wir stehen also in Österreich an der Boxenmauer und Flavio sagt etwas über Funk. 'Pedals' antwortet: 'Es tut mir furchtbar leid, aber ich verstehe nicht, was du sagst." Flavio antwortete: 'Das macht nichts, ich verstehe auch nicht, was ich gefragt habe."

