Der Einbruch bei Red Bull: Überwachungsvideo veröffentlicht

Die Polizei will die Täter, die im Dezember bei Red Bull Pokale entwendet haben, anhand der Aufnahmen des Einbruchs überführen

(Motorsport-Total.com) - Erkennen sie einen dieser Männer? Mit dieser Frage richtet sich die britische Polizei an die Öffentlichkeit und gibt dafür die Aufnahmen der Überwachungsvideos des Red-Bull-Hauptquartiers in Milton Keynes frei. Gesucht werden etwa sechs Männer, die am 6. Dezember mit einem Auto in die Eingangshalle des Team-Gebäudes fuhren, um sich so Zugang zu den dort ausgestellten Pokalen zu verschaffen. Sie entwendeten ungefähr 60 davon. Dieses Video soll nun bei den Ermittlungen helfen.

Titel-Bild zur News: Trophäensammlung Red Bull Milton Keynes

Entwendet: Die Früchte des Red-Bull-Erfolges wurden zum Diebesgut Zoom

Der Moment, in dem das Fahrzeug durch die Glastüren kracht ist auf den Aufnahmen genauso zu sehen, wie die vermummten Männer, die sich über die Trophäen hermachen. Zugang zum Trophäen-Kabinett verschafften sich die Einbrecher anscheinend mit einer Schaufel. Einige der Preise ließen sie achtlos auf dem Boden zurück.


Einbruch im Red-Bull-Racing-Hauptquartier

Bereits Mitte Dezember wurde etwa ein Drittel des Diebesguts in einem See Nahe Sandhurst gefunden. Laut der Polizei von Thames Valley seien einige der Pokal beschädigt gewesen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte bereits kurz nach dem Ereignis zu bedenken geben, die meisten der Siegerpreise, die das Team während seiner vier Weltmeisterjahre gesammelt hat, haben ohnehin lediglich einen emotionalen Wert, da es sich größtenteils um Replikate handele.