• 19.09.2007 16:52

  • von Fabian Hust

Dennis fordert schnellstmögliche "Inspektion" für 2008

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat den Automobilweltverband FIA noch während der Anhörung vergangenen Donnerstag vor dem Weltmotorsportrat darum gebeten, das nächstjährige Auto so schnell wie möglich zu überprüfen, damit der Ruf des Teams wieder rein gewaschen werden kann.

Für die im Team befindlichen vertraulichen Ferrari-Informationen, die angeblich jedoch bei der Konstruktion des aktuellen Autos nie Verwendung fanden, wurde der Rennstall bereits bestraft, für die Saison 2008 könnte eine Bestrafung erfolgen, sollte sich herausstellen, dass geheime Ferrari-Informationen beim Design dort eingeflossen sind.

"Wir möchten gern, dass die Inspektion so schnell wie möglich erfolgt", erklärte der Brite laut Abschrift der Anhörung. "Ich sorge mich nur um den Namen McLaren. Sobald die Inspektion bewiesen hat, dass wir frei sind von allem, das womöglich mit geistigem Eigentum von Ferrari in Verbindung steht, möchte ich, dass die Öffentlichkeit so schnell wie möglich informiert wird."