• 28.01.2003 10:28

Denkt David Richards um?

BAR-Teamchef David Richards hat angekündigt, dass er durchaus einen neuen Vertrag mit Jacques Villeneuve unterzeichnen könnte

(Motorsport-Total.com) - Im Lager von BAR-Honda scheint man umzudenken. Nachdem Teamchef David Richards angekündigt hatte, dass er den Vertrag mit Jacques Villeneuve nicht mehr verlängern wird und stattdessen auf Jenson Button als zukünftigen Weltmeister des Teams setzt, hat der Brite nun ganz offenbar seine Meinung wieder geändert.

Titel-Bild zur News: David Richards

Richards kann sich eine weitere Zukunft mit Villeneuve vorstellen

Auch Villeneuve selbst hatte sich bereits damit abgefunden, dass er sich Ende der Saison ein neues Team suchen muss und sprach sogar von einem möglichen Rücktritt, sollte er kein neues, konkurrenzfähiges Team finden. "Das Team wurde um Jacques herum aufgebaut", so Richards. "Jetzt haben wir ein anderes Team. Es ist eine Mannschaft, von der man am Ende des Tages sagt, dass es ein Team ist, das sich verbessern wird, ein Team der Zukunft."

"Das Team hat sich selbst zu beweisen. Wir müssen unsere Organisation und das Auto effektiv zum Arbeiten bekommen und beweisen, dass wir ein Team sind, das die Top-Mannschaften herausfordern kann, ein Team, für das Top-Fahrer an den Start gehen möchten. Ich glaube, dass wir dies im Verlauf des Jahres tun können."

Der Brite glaubt nun sogar, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Villeneuve möglich sein könnte: "Ich glaube, dass wir am Ende des Jahres das attraktivste Team für Jacques sein werden, mit dem er in der Zukunft fahren möchte und wir werden in der Lage sein, uns nach den besten Fahrern umzuschauen. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir am Ende wieder zusammenarbeiten, wenn alles nach Plan läuft."