Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
De la Rosa sieht Ferrari momentan an der Spitze
Pedro de la Rosa ist zufrieden mit den Fortschritten bei McLaren-Mercedes, am schnellsten ist seiner Meinung nach derzeit aber Ferrari
(Motorsport-Total.com) - So schwierig die Wintertestzeiten nach wie vor einzuschätzen sind, so deutet doch immer mehr auf ein Titelduell zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari hin. Pedro de la Rosa, gestern bei den Testfahrten in Bahrain mit knapp einer Sekunde Rückstand Sechster, sieht dabei die Favoritenrolle derzeit eher bei den Roten aus Maranello.

© xpb.cc
Pedro de la Rosa am ersten Testtag in Bahrain im McLaren-Mercedes MP4-22
Die Silberfeile seien zwar "keineswegs schlecht" unterwegs, "aber genau wie in Barcelona scheint Ferrari knapp vor uns zu liegen - um ein bis zwei Zehntelsekunden. Man muss aber erst einmal den Rest der Woche hier abwarten", erklärte er der 'Marca'. Sein Team sei speziell auf den Long-Runs überaus konkurrenzfähig: "Ich bin zufrieden."#w1#
Hauptziel sei es momentan, noch mehr Abtrieb zu finden, wobei der MP4-22 ohnehin schon zu den Autos gehört, die in schnellen Kurven am meisten Downforce generieren. Diesbezüglich hat McLaren-Mercedes in Bahrain neue Teile zur Verfügung, für die es keine Referenzwerte gibt, weil sonst ja nicht in der Sakhir-Wüste getestet wird, doch die Fahrer können die Verbesserung offenbar spüren.

