• 14.01.2006 20:13

  • von Fabian Hust

De la Rosa: Jerez 1, Silverstone 6. Setzen!

(Motorsport-Total.com) - Pedro de la Rosas Hauptaufgabe ist als Testfahrer des McLaren-Mercedes-Teams das Verbessern des Autos und der Reifen. Kein Wunder also, dass der Spanier die Rennstrecken aus einem anderen Blickwinkel betrachtet als ein Einsatzpilot, der daran interessiert ist, auf einer Piste unterwegs zu sein, die herausfordernd ist und spannende Rennen mit Überholmöglichkeiten bietet.

Titel-Bild zur News:

Eine sehr gute Teststrecke ist in den Augen des 34-Jährigen Jerez: "Es ist eine sehr gute, großartige Strecke für die Reifen und die Autos", so de la Rosa gegenüber unseren Kollegen von 'pitpass'. "Es ist eine sehr komplette Strecke, es gibt viele Variationen, man hat langsame Schikanen und Hochgeschwindigkeitskurven, alles in allem denke ich, dass dies die beste Strecke ist."

Während der Kurs in seinem Heimatland also die Note 1 erhält - auch deshalb, weil das Wetter meistens gut ist - erhält der Kurs von Silverstone vom "Silberpfeil-Tester" eine 6. "Das ist bei weitem die übelste Strecke, denn es gibt eine 20- bis 30-prozentige Chance auf Regen. Und morgens sind die ersten drei oder vier Stunden Verschwendung, weil die Asphalttemperaturen so niedrig sind."