"DC" und Wurz besuchen MotoGP-Serie in BRNO
Die beiden Formel-1-Piloten schauen vor dem Belgien-GP bei einer Stippvisite bei ihren Kollegen aus dem Motorradrennsport vorbei
(Motorsport-Total.com) - Neben den Testfahrten und Rennen gehört auch die PR-Arbeit zu den Verpflichtungen eines Formel-1-Piloten. Nicht immer macht diese Art der Arbeit den Fahrern genauso viel Spaß wie das Rennfahren, doch im Fall von David Coulthard und Alexander Wurz ist das anders. Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten schauten sich auf Einladung von Teamsponsor West schon im letzten Jahr in BRNO/Tschechei das Rennen in der 500cc-Klasse der MotoGP-Serie an und hatten dabei so viel Spaß, dass beide der Aufforderung, am kommenden Wochenende wieder vorbeizuschauen, gerne nachkommen.

© xpb.cc
Coulthard freut sich auf den Besuch des MotoGP-Laufs in BRNO
"Wir hatten dort eine schöne Zeit. Es war einmal ein ganz anderes Erlebnis, für einen Tag nur Fan zu sein", erinnert sich Coulthard noch an das letzte Jahr. "Ich habe damals die Atmosphäre im Paddock wirklich gemocht, denn alle waren sehr zugänglich und freundlich. Viele Leute in der Formel 1 interessieren sich für die MotoGP-Serie und ich glaube, dass beide Seiten einen großen Respekt für die Sportart des anderen empfinden. Ich selbst bewundere die Fahrer, dass man so viel von ihnen sehen kann und dadurch dass sie so ungeschützt erscheinen bekommt man eine ganz andere Einstellung zur Geschwindigkeit und dem was sie tun", sagt der in der Formel-1-Weltmeisterschaft nach 13 von 17 Rennen auf dem fünften Platz liegende McLaren-Pilot.
Zusammen mit Alexander Wurz wird Coulthard am kommenden Sonntag Gast des West Honda Pons MotoGP-Teams sein und den Piloten Alex Barros und Loris Capirossi die Daumen drücken. Anschließend stehen für den Schotten die Vorbereitungen auf den Großen Preis von Belgien am darauf folgenden Wochenende an.

