• 16.09.2007 20:14

  • von Fabian Hust

David Richards bei Hubschrauber-Absturz unverletzt

Nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz von Ex-Rallye-Weltmeister Colin McRae verunglückte auch David Richards im Hubschrauber

(Motorsport-Total.com) - Nur 24 Stunden nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz von Ex-Rallye-Weltmeister Colin McRae, bei dem insgesamt vier Personen ums Leben kamen, hat David Richards zusammen mit seiner Frau einen Hubschrauber-Absturz in der Nähe des Stansted-Flughafens am Sonntag unverletzt überstanden.

Titel-Bild zur News: David Richards

David Richards überstand einen Hubschrauber-Unfall unverletzt

Richards und McRae kannten sich gut, denn der Schotte fuhr für Richards im Jahr 1995 in der Rallye-Weltmeisterschaft. Auch der zukünftige Formel-1-Teamchef steuerte den Hubschrauber selbst. An Bord waren lediglich der Brite sowie seine Frau. Richards konnte landen, dann jedoch kippte der Hubschrauber zur Seite. Beide waren in der Lage, sich aus eigener Kraft aus dem Wrack zu befreien.#w1#

Nach Richards' Aussage gab es ein technisches Problem am Hubschrauber. Er habe im Heckbereich einen Knall gehört und sofort eine Notlandung beantragt. Dann brachen alle Funktionen des Hubschraubers zusammen, er konnte ihn jedoch noch auf dem Boden aufsetzen.

"Wegen dem, was Colin gestern passierte, wollten wir nicht in Spa bleiben, wollten früh nach Hause zurückkehren", so Richards gegenüber 'autosport.com' über den tragischen Zusammenhang des Unfalls.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!