• 10.06.2005 21:36

  • von Inga Stracke

Das Interview zum Training mit Michael Schumacher

Michael Schumacher über seinen mäßigen Auftakt in Montréal und seine eher verhaltenen Aussichten für den Rest des Wochenendes

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Michael, Kanada ist eine Strecke, die dir gut liegt. Vergangenes Jahr hast du gewonnen. Was ist 2005 für dich möglich?"
Michael Schumacher: "Es sieht dieses Jahr natürlich generell wesentlich schlechter aus. Es gibt auch keinen Grund, weshalb sich hier die große Wende ergeben sollte. Ich gehe schon davon aus, dass wir wieder ein bisschen was gefunden haben, dass wir besser geworden sind, aber das trifft auf die anderen Teams natürlich auch zu. Ich bin gespannt, wie das am Sonntag aussehen wird."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Die neue Lackierung brachte Michael Schumacher heute noch kein Glück

Frage: "Heute warst du in der ersten Session vorne dabei, in der zweiten nicht mehr. Wie ist dein Freitag gelaufen?"
Schumacher: "Sehr gemischt, würde ich sagen. Von den Zeiten her war das nicht optimal, keine Frage. Was das wirklich bedeutet, ist ein bisschen offen, weil ich meinen neuen Reifensatz sehr früh verwendet habe. Ich weiß nicht, wann die anderen Fahrer im Verhältnis ihren neuen Satz verwendet haben, aber ich weiß, dass Rubens (Barrichello; Anm. d. Red.) viel später dran war als ich. Er konnte auch eine vernünftige Zeit fahren. Insofern sieht es nicht so schlecht aus."#w1#

Frage: "Warum warst du am Morgen so schnell und am Nachmittag dann langsamer?"
Schumacher: "Wie gesagt: Ich bin am Nachmittag gleich zu Beginn mit neuen Reifen rausgefahren. Die Strecke wurde aber immer schneller, was man ja auch an Rubens sehen kann, der wie gesagt später seine neuen Reifen aufziehen hat lassen. Das erklärt die Situation ein bisschen."

Frage: "Dein Teamkollege fuhr heute einmal irrtümlich mit einem Ventilator in der Airbox auf die Strecke. War das eine aerodynamische Innovation?"
Schumacher: "Ich sitze in meinem Auto. Ihr seht da mehr als ich. Keine Ahnung, was du damit meinst..."

Frage: "Was erwartest du jetzt vom Qualifying morgen?"
Schumacher: "Ich möchte schon ein bisschen weiter vorne stehen als während der vergangenen Rennen. Ob wir das hinkriegen, muss man schauen."

Frage: "Dein Fazit des Freien Trainings?"
Schumacher: "Wir haben unser Programm durchziehen können, ganz zufrieden bin ich aber nicht. Mal schauen, was das Wochenende noch mit sich bringen wird."

Frage: "Was sagst du zum neuen Asphalt hier in Montréal?"
Schumacher: "Da haben sie einen guten Job gemacht. Es gibt eine Stelle, die ein bisschen uneben ist, aber ansonsten haben sie die Situation zum Vorjahr zu 95 Prozent verbessert. Es ist mehr Grip vorhanden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt