• 10.09.2005 15:00

Das Interview zum Qualifying mit Michael Schumacher

Im Interview nach dem Qualifying in Spa-Francorchamps, bei dem er sich den siebenten Startplatz sicherte, gab sich "Schumi" recht wortkarg

(Motorsport-Total.com) - Nach jedem Qualifying oder Rennen tritt Michael Schumacher im Fahrerlager vor die versammelte Presse, um sich dort den Fragen der Journalisten zu stellen. Nach seinem siebenten Platz im heutigen Einzelzeitfahren in Spa-Francorchamps gab er sich allerdings äußerst wortkarg.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

In Eau Rouge war Michael Schumacher heute nicht unter den Schnellsten

Frage: "Michael, war das heute schon eine gute Spa-Lösung?"
Michael Schumacher: "Nein, nicht unbedingt. Das kann man nicht sagen. Wir sind zwar durch den Motorwechsel von Fisichella auf dem sechsten Platz, was nicht unbedingt besser ist, weil es die rutschige Seite ist, aber alles in allem können wir nur hoffen, dass der angekündigte Regen wirklich kommt, damit wir dann vielleicht doch ein bisschen besser dastehen."#w1#

Verbesserung wäre nach Monza überraschend gekommen

Frage: "Liegt das Auto ähnlich schlecht wie beim letzten Rennen?"
Schumacher: "Ja, aber es gab auch keinen Grund, weshalb es wirklich besser hätte liegen sollen."

Frage: "Wie zufrieden bist du mit deinem Setup?"
Schumacher: "Wir haben das Beste daraus gemacht. Wir fahren mehr Flügel als zum Beispiel die Renaults, weil wir auch ein bisschen damit spekulieren, dass es morgen regnet. Die Flügel darf man dann ja nicht mehr verändern."

Frage: "Was ist morgen von Startplatz sechs aus möglich?"
Schumacher: "Das kommt ganz auf das Wetter an. Im Regen wäre das ein großes Fragezeichen, im Trockenen wären gerade mal Punkte drin."

Frage: "Dein Bruder steht direkt vor dir. Kann man sich wenigstens auf ein schönes Bruderduell freuen oder ist er mit seinem Toyota für dich auch außer Reichweite?"
Schumacher: "Das weiß ich nicht. Heute Morgen sah es so aus, als wenn sie schneller wären auf eine Runde. Sie verlieren allerdings dann mit ihren Reifen im Verhältnis etwas mehr als wir, glaube ich. Da kommt es aber natürlich auch darauf an, wie groß der Zeitunterschied generell ist. Das ist alles Spekulation, denn wenn sich das Wetter ändert, kann man diese Überlegungen getrost über den Haufen werfen."

Wortkarger "Schumi" redet nur vom Regen...

Frage: "Gestern haben es deine Fans mit dem Regentanzen zu gut gemeint, aber heute haben sie dich im Stich gelassen, oder?"
Schumacher: "Sie haben es sich halt für morgen aufbewahrt!"

Frage: "Was sagt der Prophet Michael Schumacher, wie das Wetter morgen wird?"
Schumacher: "Wir hoffen auf Regen."

Frage: "Du hoffst oder du weißt?"
Schumacher: "Ich glaube, die Frage erübrigt sich..."

Frage: "Was für eine Wetterinformation habt ihr für die Rennzeit?"
Schumacher: "Sicherlich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Regen."

Frage: "Was wünschst du dir für morgen außer Regen?"
Schumacher: "Ich glaube, ich kann mir nichts anderes wünschen als Regen."

Frage: "Womit wärst du zufrieden?"
Schumacher: "Mit Regen."