• 18.06.2005 23:16

Das Interview zum Qualifying mit Kimi Räikkönen

Nach Platz zwei im Qualifying ist Kimi Räikkönen Topfavorit auf den Sieg in Indianapolis - Reifen bereiten ihm keinerlei Kopfzerbrechen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kimi, im Mittelsektor warst du am schnellsten, aber im ersten und dritten Sektor hast du ein bisschen Zeit verloren. Warum?"
Kimi Räikkönen: "Ja. Es war eine ziemlich gute Runde, die Zeit war ähnlich schnell wie heute Morgen. Ich bin zufrieden. Jetzt müssen wir abwarten, was sich mit den Boxenstopps tut. Wir sind jetzt aber sicher in einer sehr starken Position."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen im Rahmen der PK nach dem heutigen Qualifying

Frage: "Wie ist es in eurem Team in der Vorbereitung auf das Rennen zugegangen?"
Räikkönen: "Genau wie bei allen Teams ist die Rennvorbereitung durch die Michelin-Sache auch bei uns nicht einfacher geworden, aber wir haben unser Bestes gegeben. Ich war nicht hundertprozentig happy mit der Balance, aber im letzten Training und jetzt im Qualifying war es okay. Ich bin jedenfalls viel zufriedener als gestern. Wegen der Reifen mache ich mir für das Rennen keine Sorgen. Die werden schon okay sein, auch wenn wir ein bisschen vorsichtig sein müssen. Abwarten."#w1#

Frage: "Bist du zufrieden mit dem zweiten Startplatz?"
Räikkönen: "Natürlich wäre ich lieber Erster, aber das haben wir nicht geschafft. Ich denke, dass wir für das Rennen ein sehr starkes Auto haben. Hoffentlich kann ich ein bisschen länger draußen bleiben als die anderen Fahrer, aber ich denke, dass wir eine gute Chance haben, morgen zu gewinnen."

Frage: "Die Strategie ist hier eine knifflige Sache. Woran muss man arbeiten?"
Räikkönen: "Natürlich ist es nicht einfach, gerade mit der Sache mit Michelin, aber Michelin sagt uns genau, was wir tun sollen. Wir wollen das Rennen gewinnen - und das tun, was dafür am besten ist. Wir haben eine gute Taktik und müssen jetzt einfach abwarten, was morgen passiert. Ich denke, die Reifen werden schon okay sein."